Das ist
GRÜN & SCHÖN

„Der Geruch nach Pfefferminze im Garten meiner Oma“ – wenn man Annelie fragt, was es ist, das sie glücklich macht, dann sind die Antworten oft überraschend simpel. Das Paradies liegt in den kleinen Dingen – in einem Korb voller frischer Erdbeeren, einer warmen Tasse Tee ode einer frischen Brise Meer… Alles ganz natürlich – und dennoch so außergewöhnlich und besonders.

Mit solch einem kleines Paradies hat sie sich sich nun einen Lebenstraum erfüllt: Das GRÜN & SCHÖN. Ein liebevoll eingerichteter Laden für zertifizierte Naturkosmetikprodukte und Bio-Kräutertees inmitten von Hamburg Altona. Annelie interessierte sich bereits seit jeher für nachhaltige Produkte und natürliche Rohstoffe. Sie war es jedoch leid, sich im Dschungel der verschiedenen Bio- und Naturkosmetik Labels bei jedem Kauf aufwendig informieren zu müssen, ob denn wirklich das drinnen ist, was die Verpackung verspricht. Im GRÜN & SCHÖN gibt es nun ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik von Firmen, von denen sie auch wirklich überzeugt ist. Dabei taucht vieles in den Regalen auf, was so im konventionellen Handel nur schwer erhältlich ist. Verbunden mit einer ausgiebigen Beratung findet hier jeder das passende nachhaltige Produkt. Für die eigene natürliche Schönheit – oder als Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen.

Und weil Schönheit nicht nur von außen kommt, kann man sie im GRÜN & SCHÖN auch trinken. Die breite Auswahl an Bio-Kräutertees im Angebot kann man nicht nur kaufen oder in mitgebrachte Gefäße abfüllen lassen – man kann sich auch ein paar Minuten setzen, eine Tasse direkt vor Ort genießen und die Gedanken schweifen lassen. Weil Pflege eben auch heißt, mal einfach 5 Minuten gar nichts zu tun…